Über Mich

Herzlich Willkomen ♥  Ich bin Maria.

Ehefrau, Mama von zwei Jungs und einem Sternchen, examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, seit Sept. 2017 zertifizierte Kinder-besser-verstehen Kursleiterin/Modul Kleinkind, Bindungs – Beziehungsorientierte Eltern-Familienberaterin und Emotionaler Coach i.A.

Neben meinem selbst-ständigen Eigenstudium durfte ich bei der wunderbaren Katia Saalfrank lernen und habe davor ein 1 1/2 jähriges Fernstudium im Bereich Erziehungsberatung bei der ILS gemacht. Zur Zeit befinde ich mich außerdem in Ausbildung zum emotionalen Coach.

Das ist mein “Warum”

Bevor ich selbst Mutter wurde, habe ich mir kaum Gedanken darüber gemacht WIE ich denn genau mein Kind erziehen möchte. Ich wusste aber natürlich WAS es alles machen bzw. nicht machen sollte. Unsere Kinder belehrten uns dann (zum Glück) eines besseren und wir als Eltern waren vor die Herausforderung gestellt uns mit kleinen Wesen zu beschäftigen, die sich nicht so einfach manipulieren oder in irgendeine Richtung ziehen lassen wollten 😉 Es gab einige unschöne Momente, die mich sehr deutlich spüren ließen, dass das WAS ich da immer wieder tat nicht mit dem zusammen passte WIE ich mit meinen Kindern umgehen wollte. Statt ihre Grenzen zu respektieren, übertrat ich sie immer wieder. Beharrte aber auf meinen. Und mit jedem Konflikt, jedem schimpfen und lauten schreien wurde der Schmerz größer.

Und so begann unsere Suche nach einem Weg der sich für uns als Eltern stimmig anfühlte. Ein Weg auf dem wir unsere Kinder begleiten konnten, Hand in Hand – ohne Drohungen oder andere psychische Manipulationsmethoden anzuwenden. Auf diesem Weg lernte (und lerne) ich viel über meine Kinder, ihre Emotionen, ihre Entwicklung, über Beziehungen und Verbindungen und auch über mich und mein inneres Kind.

Ich bin mir sicher, dass aus dem Wissen heraus wie wir uns entwickeln und wie wir selbst so ticken, ein Verständnis Füreinander entstehen kann. Dies kann uns auch in schwierigen Situationen unterstützen, den Blick für das wesentliche, die Liebe füreinander, nicht zu verlieren. Dabei geht es auch darum, Konflikte als Möglichkeit wahrzunehmen. Sich selbst, sein Handeln, Erwartungen, Wünsche und Bedürfnisse zu hinterfragen. Und daraus können letztlich wundervolle Ent-wicklungsmöglichkeiten für uns alle entstehen.

All das, was ich in den letzten Jahren gelernt habe und immer noch lerne, gebe ich von Herzen – online wie offline im Raum Stuttgart – an dich und deine Familie weiter.

Ich freue mich, mit Dir verbunden zu sein.


close

"Sei du selbst die Veränderung die du dir wünscht für diese Welt" - Mahatma Gandhi

Verbindungsletter

Du erhälst einmal im Monat kostenfreie Impulse & aktuelle Informationen von mir für mehr Verbindung und Beziehung in deinem Eltern-sein. Außerdem erhälst du direkt nach der Anmeldung als kleines Willkommensgeschenk 33 Ideen als PDF, um "typische Alltagssätze" anders zu gestalten ♥