Workshops


„Es lohnt sich so sehr, unsere Kinder und ihre Entwicklung besser zu verstehen und es ist für Eltern DIE Chance für ein ganz neues Familienleben.“

Katia Saalfrank

Für jeden meiner Workshops der Zustande kommt, spende ich 10% der Einnahmen an gemeinnützige Organisationen.

Allein sind wir stark. Zusammen verändern wir die Welt.

Kleinkinder, die sich zornig wehren, wütend auf den Boden legen und starke Gefühlsschwankungen ausleben, können uns Eltern ganz schön viel Kraft kosten. Dabei ist dieses Verhalten kein Zeichen von mangelnder „Erziehungsfähigkeit“, sondern eine Entwicklung, die sinnvoll und für ein gesundes Aufwachsen von großer Wichtigkeit ist. Was genau in dieser Zeit passiert, wie wir unsere Kinder begleiten können und was für uns als Eltern wichtig ist, wird Inhalt dieses Abends sein.

09.11.2021 19.30-21.30, fbs WIE

Hausarrest, ins Zimmer schicken, Fernsehverbot und anderes sind erzieherische Maßnahmen, die wir Eltern häufig noch selbst erfahren haben. Lernen wir Menschen nur durch Strafen und Konsequenzen „richtiges“ Verhalten oder geht es vielleicht auch anders? An diesem Abend sprechen wir darüber, welche Mechanismen bei Bestrafungen wirken und wie es auch anders gehen könnte.

Wann & Wo: 26.11.2021, 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Hdf Nürtingen

Aus zwei Menschen wird ein Liebespaar. Und wenn aus dem Paar auch Eltern werden, wird sich eine ganze Menge verändern. Diesen Abend wollen wir dazu nutzen, zu besprechen wie wir die Beziehung gestalten können, damit wir im Alltag nicht nur Eltern werden, sondern auch ein Paar bleiben. Denn glückliche Eltern sind mit die Basis für einen harmonischen Familienalltag.

Wann & Wo: 14.01.2022, 19:30 – 21:30 Uhr;
fbs, WIE

Diskussionen. Langeweile. Plötzlich nichts mehr alleine machen wollen. Himmelhochjauchzend – zu Tode betrübt. Kinder zwischen 5-10 Jahre erleben erneut eine wichtige Entwicklungszeit. Für uns Eltern manchmal ganz schön herausfordernd, ein Gleichgewicht zu finden zwischen „ich bin schon groß“ und „ich will noch klein sein“. An diesem Abend möchte ich über die Höhen und Tiefen der Grundschulzeit der Kinder sprechen. Was passiert in unseren Kindern? Welche Entwicklung durchlaufen sie? Wie können wir unsere Kinder in dieser aufregenden Zeit begleiten? Zeit für Ihre Fragen und den Austausch miteinander ist auch eingeplant

Wann & Wo: 08.02.2022, 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr; HdF Nürtingen


Damit Du keine Anmeldung zu einem meiner Workshops verpasst, melde Dich am besten zu meinem monatlichen Verbindungsletter an!


Über michElternberatung & FamilienbegleitungBlogPodcast