Workshops & Vorträge


„Es lohnt sich so sehr, unsere Kinder und ihre Entwicklung besser zu verstehen und es ist für Eltern DIE Chance für ein ganz neues Familienleben.“

Katia Saalfrank

Hier findest du meine Angebote wie Workshops, Kurse oder Vorträge für Eltern und Bezugspersonen – offline sowie auch online.

Allein sind wir stark. Zusammen verändern wir die Welt.

Online Kurs für Eltern über die fbs Filderstadt

In diesem Online Kurs bekommen Eltern in 7 Terminen Werkzeuge an die Hand, um ihr Kind ab dem 1. Lebensjahr besser verstehen zu können und den Alltag nach den Bedürfnissen aller Familienmitglieder zu gestalten zu können. Dabei sprechen wir über ganz typische Verhaltensweisen wie z.B. „mein Kind hört nicht auf mich/ Zähne putzen/ teilen/ trödeln…“ was dahinter liegt und wie wir damit bedürfnisorientiert umgehen können.
Themen:
Einführung & neue Wege gehen, Strafen und Konsequenzen – muss das sein?, die Autonomiephase, der Morgen & Mittag
Kindergarteneingewöhnung und -Alltag
der Nachmittag und Abend, Schlussrunde

Anmeldung: Start am 10.04.2024 ONLINE

Vortrag im Haus der Familie in Nürtingen

Im Alltag mit unserem Kind kann es passieren das wir immer wieder an Grenzen stoßen und zu heftig/impulsiv reagieren. Die Wutwelle kommt und schwappt einfach über uns drüber, ohne das wir so recht wissen, was jetzt eigentlich genau passiert ist. An diesem Abend werden wir gemeinsam erfahren, woher die Wut kommt und was wir tun können, damit wir einen gesunden Umgang mit unseren eigenen Gefühlen vor-leben können. Denn nur wenn wir uns selbst halten können, können wir auch für unser Kind da sein.

Anmeldung: Dienstag 18.06.2024, 19.30 – 21.30 Uhr, HdF Nürtingen


Du willst nicht warten um hilfreiche Impulse für mehr Verbindung & Beziehung zu bekommen? Dann melde Dich am besten zu meinem Verbindungsletter an und lerne „Kommunikation mal anders“ – 33 alternative Sätze kennen, die du zu deinem Kind sagen kannst, ohne es zu kränken.

Du wünscht dir eine ganz individuelle Begleitung 1:1 für mehr Leichtigkeit, weniger schimpfen & gestresst sein, mehr Beziehung und Verbindung? Dann vereinbare hier ein kostenfreies Erstgespräch mit mir:

ZUM TERMINKALENDER



Über mich