Erstgespräch

Du willst Machtkämpfe hinter dir lassen?

Du wünschst dir neue, beziehungsstarke und verbundene Möglichkeiten wählen zu können, aber in gewissen Situationen greifen altbekannte Muster? Und du hörst die Stimme der Vergangenheit?

Du fühlst dich erschöpft, immer wieder überfordert und handelst dann genau so wie du es eigentlich nicht willst?

Hast du vielleicht auch immer wieder das Gefühl, dass dir bestimmte Werkzeuge noch fehlen, um die Entwicklung deines Kindes so begleiten zu können, wie du es dir wirklich wünschst? Fernab von Strafen und Konsequenzen?

Fühlst dich mit den Anforderungen als Frau, Mutter, Partnerin und allen anderen Rollen in deinem Alltag immer wieder überfordert?
Mit deinen Bedürfnissen vielleicht nicht gesehen?
Wünscht du dir vielleicht auch mehr Klarheit was dir in deinem Frau & Mutter-Sein wichtig ist und willst diese Klarheit auch in deinen Alltag integrieren?

Vielleicht kommt auch eine Veränderung in euer Familienleben, oder sie ist bereits da und du wünscht dir Unterstützung, diese Veränderung für alle gut begleiten zu können?

Manchmal gibt es Zeiten im Alltag die kräftezehrender sind, als andere.

Prozesse die in unserer Kindheit vielleicht sogar manchmal eher nebenher gelaufen sind, bei denen du dir heute als Mama aber wünschst achtsam, klar und in Beziehung & Verbindung an der Seite deines Kindes stehen zu können. Umbrüche wie zb der Start in den Kindergarten, Schuleintritt oder auch Entwicklungsphasen.

Ich weiß selbst gut, dass unser Familienleben, die Begleitung unseres Kindes Achtsamkeit, Empathie und Verständnis von uns braucht. Doch dies können wir uns selbst und unserer Familie nur dann schenken, wenn der Blick klar, unsere Ressourcen gestärkt und die Haltung uns und unseren Kinder gegenüber warm und nah bleiben kann.

Genau dafür gibt es diese Begleitung von mir. Ich bin an deiner Seite. Wir schauen uns gemeinsam deine Situation an, was du genau brauchst und wie du das konkret in deinen und euren Alltag integrieren kannst. Reflektion von eigenen Verhaltensweisen, Wissensimpulse über Entwicklungsvorgänge und Beziehungsdynamiken und hilfreiche, umsetzbare Veränderungsimpulse unterstützen dich dabei, diese Prozesse mit der Achtsamkeit & Empathie in deinem Eltern Sein begleiten zu können, die du dir wünschst.

Themen die zum Beispiel in Frage kommen können

Umzug, Kitaeingewöhnung, Schuleintritt, Entthronung (Geschwisterdynamiken), Partnerschaftsthemen, Trennungssituation, Selbstfürsorge, Achtsamkeit im Alltag, innere Kind Arbeit, Entwicklungsphasen verstehen und begleiten (Autonomie – Wackelzahnpubertät, Pubertät), wiederkehrende belastende Alltagssituationen – Überforderung & Hilflosigkeit, eigene Emotionsregulation/Stressmanagement

Wie funktioniert´s?

Nachdem du deinen Termin ausgewählt hast, bekommst du die Bestätigung und den Link für den Zoom Raum. In unserem ersten 60 minütigen Gespräch, in dem wir uns kennenlernen, bekommst du dann natürlich auch erste Ideen und Impulse für deine Themen an die Hand, die du für mehr Leichtigkeit & Gelassenheit umsetzen kannst.

Du bist nach diesem ersten Termin zufrieden und fühlst dich gestärkt? Prima! 🙂

Du wünscht dir eine längere Begleitung, weil die Themen tieferliegende Betrachtung erfordern? Dann besprechen wir gemeinsam im Erstgespräch wie diese Prozessbegleitung aussehen kann und was du brauchst, um dich nachhaltig zu stärken um wieder mehr Entspannung, Freude, Zufriedenheit zu empfinden.

Deine Investition

Das Erstgespräch ist für dich kostenfrei.

Was du dafür vorerst brauchst

Den Zoom Link für unser erstes Treffen – diesen erhältst du nach der Buchung des Termins automatisch. Etwas zum schreiben, damit du dir Notizen machen kannst. Einen ungestörten Raum für 60 min. Etwas zu trinken. Vielleicht Kopfhörer, oder ein Headset. Und Entspannung 😉

Lass uns gemeinsam den Samen den du bereits in dir trägst, für mehr Verbindung und Beziehung, weiter Wurzeln treiben lassen, damit sich dein Eltern sein & Ich sein und die Entwicklung deines Kindes weiter entfalten und aufblühen kann

Wenn du vorab noch etwas klären willst schreibe mir hier:

    Elternberatung, Prozessbegleitung