Auch für pädagogische Einrichtungen (Kleinkindgruppen, Tagesmuttervereine, Kindergarten, Grundschule), die die Beziehung in den Mittelpunkt stellen und Kinder bindungsorientiert durch den Alltag begleiten wollen, biete ich Veranstaltungen an. Mit meinem Fachwissen, meinem Blick für Perspektivwechsel bin ich mir sicher, euer Team auf eurem Weg unterstützen und stärken zu können.

Beispiele für Vorträge und Elternabende zu einzelnen Themenbereichen:

  • Die „Trotzphase“ verstehen und begleiten
  • Strafen und Konsequenzen – Notwendiges übel, oder geht es auch anders?
  • Die „Wackelzahnpubertät“ – Grundschulkinder verstehen und begleiten
  • Neue Werte für neue Wege – Beziehung statt Erziehung
Auch bin ich gerne Ansprechpartner, wenn es darum geht für euer Team Fortbildungen, oder Fachberatungen – auch in herausfordernden Situationen, im Bereich Bindungs – Beziehungsorientierter Pädagogik zu gestalten und anzubieten. Egal ob ein Workshopvormittag, oder ein kompletter Kurs zum Bindungs- und beziehungsorientierten Umgang mit Kindern in eurer pädagogischen Einrichtung – Sprecht mich gerne an!

Eure unverbindliche Anfrage, Wünsche und Vorstellungen könnt ihr unter folgender Email: info@mariaabel.de, oder unter 0177/4881316 stellen.

Ich freue mich auf eure Nachricht!

Bleib in Verbindung
Maria