Herzlich Willkomen ♥  Ich bin Maria.

Ehefrau, Mama von zwei Jungs und einem Sternchen, examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, seit Sept. 2017 zertifizierte Kursleiterin für Kinder-Besser-Verstehen Kurse und Bindungs – Beziehungsorientierte Eltern-Familienberaterin.

Neben ständigem Eigenstudium durfte ich bei der wunderbaren Katia Saalfrank lernen und habe davor ein 1 1/2 jähriges Fernstudium im Bereich Erziehungsberatung bei der ILS gemacht.

 
Das ist mein „Warum“

Ich bin auf meinem Weg der Elternschaft immer wieder in Situationen geraten, die ich nicht auflösen konnte und es mir schwer fiel zu verstehen was meine Kinder brauchen, warum sie manchmal so oder so reagieren und auch warum ich mich immer wieder so verhielt wie ich es doch eigentlich „nie“ wollte.

Seitdem ich die kindliche Entwicklung besser verstehe, mich und mein Verhalten reflektiere, hat sich mein Blick auf „das Verhalten“ allgemein unglaublich verändert. Meine Haltung zu kleinen und großen Menschen hat sich grundlegend verändert – und auch mein Blick auf mich selbst.

Ich bin mir sicher, dass aus diesem Verständnis Verbindungen entstehen, die uns auch in schwierigen Situationen helfen, den Blick für das wesentliche nicht zu verlieren.

All das was ich in den letzten Jahren gelernt habe und immer noch lerne, gebe ich von Herzen an dich und deine Familie weiter.

Ich freue mich mit Dir verbunden zu sein.

Mein bisheriger beruflicher Weg:

2005 – stattl. examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

2009 Beginn der Mutterschaft
2012 Geburt des 2. Sohnes

2017 abgeschlossenes Fernstudium an der ILS – Erziehungsberatung
2017 abgeschlossene zertifizierte Ausbildung zur Kinder-besser-verstehen Kursleiterin/Modul Kleinkind nach Katia Saalfrank
2018 abgeschlossene zertifizierte Ausbildung zur Bindungs- und Beziehungsorientierten Eltern und Familienberaterin nach Katia Saalfrank

Seit 1.5.2017 tätig als Bloggerin; Kursleiterin; Eltern und Familienberaterin; Betreuung eines Eltern-Kind-Cafés in Nürtingen (Café KuK); Podcasterin