Wir alle sind Menschen. Egal wie groß oder klein. Jung oder alt.
Wir alle haben Gefühle. Bedürfnisse. Wünsche.
Und wir alle stehen tagtäglich kleinen und großen Herausforderungen gegenüber.

Mit meinem Fachwissen, meiner Empathie und dem Raum für Perspektivwechsel, Verbindung und Austausch stehe ich in herausfordernden Zeiten an eurer Seite. Ich unterstütze euch, als Experten für eure Kinder, dabei Bindung und Beziehungsaspekte in den Mittelpunkt eures Alltags zu stellen. Gemeinsam finden wir Lösungen die zu euch und eurem Alltag passen – individuell und konstruktiv.

Folgende Themen können beispielsweise besprochen werden: Alltagsgestaltung in der Familie, Entwicklungsfragen bei Kindern, Begleitung in besonders herausfordernden Zeiten (Trennung, Tod), Selbstfürsorge (Achtsamkeit), Geschwisterkonflikte, Kindergarten – Schulthemen, Themen die die Paarbeziehung betreffen, Eigene persönliche Fragen oder Anliegen, emotionale Belastungen/Herausforderungen

Meine Beratungsangebote:

Erstgespräch – kostenfrei/ Dauer 50 min

Impulsberatung – gut geeignet um ein bestimmtes Thema gezielt zu besprechen (Entwicklungsphasen, Umgang mit Geschwisterkonflikten als Bsp.) Kosten: 55€/50min.

Prozessbegleitende Beratung – mehrere aufeinanderfolgende Termine – vertraglich und individuell vereinbart – in regelmäßigen Abständen. Dauer: 50 Minuten pro Sitzung; Zusammenfassungen per Mail, Email Beratungen und begleitende Übungen, Aufgaben während des Prozesses, inklusive. Kosten variieren je nach vereinbarter Stundenzahl – sprecht mich gerne an.

Die Beratungen finden in der Alten Seegrasspinnerei, Plochingerstraße 14, in Nürtingen statt. Weil ich weiß, wie schwierig es manchmal ist zu den herkömmlichen „Praxiszeiten“ einen Termin zu finden, biete ich in einem geschütztem Raum auch online Beratungen an.

Ablauf der Beratung:

Nach der Kontaktaufnahme und der Terminvereinbarung, sende ich euch einen Fragebogen zu. Dieser soll mir, neben den persönlichen Daten, einen ersten Eindruck vermitteln, welche Themen gerade im Alltag präsent sind. Damit ich mich gut auf unseren Termin vorbereiten kann, möchte ich euch bitten mir diesen Bogen spätestens 2 Tage vor unserem ersten Termin an mich zurück zu senden.

Beim Erstgespräch besprechen wir eure Anliegen und finden heraus ob und in welchem Rahmen ich hilfreich sein kann. Wenn weitere Termine als Begleitung in Frage kommen, werden wir alles weitere dann direkt besprechen. Und wenn du noch weitere Fragen zum Ablauf, oder sonstiges hast, dann melde dich unter: info@mariaabel.de

Danke für die Möglichkeit dir und euch, mit mir gemeinsam, diesen Raum zu eröffnen.
Ich freue mich darauf dich und euch kennen zu lernen und euch ein Stück des Weges begleiten zu dürfen ♥

Kontakt: info@mariaabel.de; Mobil: 0177/4881316